Berührung - heilt

Die Magie der absichtslosen Berührung

Jeder Mensch braucht eine Umarmung – auch du !

Für Menschen sind soziale Kontakte lebenswichtig. Menschen sehnen sich nach Berührung und Aufmerksamkeit.
Egal ob jung oder alt, als Paar, Single, Senior/in oder in der Gruppe. Bedingungslose und absolut absichtslose Berührung gibt neue Lebenskraft, innere Ruhe, Wohlbefinden und innere Stärke.
Es wird unterschätzt, wie wichtig und notwendig für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit dieser Raum zum fallen lassen, weinen, genießen und spüren ist.
Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchen belegen, wie wichtig der Hautkontakt für den Menschen ist.
Babys sterben, wenn man sie nicht berührt. 
Frühchen werden Haut zu Haut an die Mutter gebunden.
Baby-“Massagen” sind so wichtig für die ersten Lebensmonate.  
Aber auch Senioren verkümmern in unserer Gesellschaft, und besonders wenn sie nicht mehr berührt und gesehen werden. Depressionen und Verfall sind sichtbare Anzeichen von Vereinsamung und Isolation.

Wenn dich das Thema interessiert, du neue Erfahrungen sammeln willst, Energie tanken willst, für dich oder einen Freund/in oder Angehörige,  dann schreibe mir oder rufe mich einfach mal an.
Ich bin ausgebildete Berührungstrainerin und freue mich auf deine unverbindliche Kontaktaufnahme.


                                                                                                                    Jede Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.